Danke für die Info.Anschauen kann ich es ja Kaufen kann ich nur Träumen von.
Hätte gerne aber ohne Kohle nichs los.
Gruß Thomas
Hallo Thomas, ich habe noch immer die alte Infiniti von Giesemann. In der Original-Version sind neben den 2 x 250W Brennern auch noch 4 x 54W T5 enthalten. Das macht an sich schon einige unerfreuliche Wärme. Giesemann meint aber darin auch noch die Vorschaltgeräte unter bringen zu können. Ich hatte ihnen damals einen netten Brief geschickt. Das interessiert sie aber nicht. In meinen Augen war die Infiniti eine scheiß Lampe und ICH habe die Vorschaltgeräte unter Verlusst der Garantie sofort aus dem Lampengehäuse entfernt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Giesemann heute besser, als damals ist. Ich würde nie wieder eine Giesemann-Lampe kaufen. In meinen Augen immer: Defectiv by Design. Lieben Gruß Martin
So ist es und sicherlich noch immer.Bin wieso ein von von Maxspeckt LED Lampen.
Gruß Thomas
Mojens Thomas,
Wenn du einen Tipp haben willst: Bei LED-Lampen solltest du einfach mal die Kühlkörper anfassen. Wenn die Lampen nicht durch Lüfter gekühlt werden, solltest du dich nach Restenergie fragen. Auch LED's machen ca. 70% der einlaufenden Energie zu Wärme. Sie sind nur unbedeutend effektiver, als T5-Lampen, halten aber (wenn sie gut gekühlt werden) viel länger. Gruß Martin