Herzlich Willkommen im Aquariumzimmer. Das Forum mit Spass am Hobby!

 

 

          
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
18 Aktive User
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online:
Seite: Treffen im Schwabenländle

Tauschliste für das Treffen 7. September 2013 ab 15.00 Uhr

Einfach Vorname-Nickname, biete und suche ergänzen
______________________________________________________


Frank-eini1971
Biete: Bäumchenableger - verlange nix ;-)
- daniela: nehme gerne 1 oder 2, hat jemand von euch grünlilche? --- ich bringe welche mit.
______________________________________________________________________________________________________________________________________________
astrid -funnychin
suche:
xenien,fingerleder,copepoden
-- stefank... Ich bringe Xenien, Fingerlederkorallen (mit gelben Polypen) und tigriopus californicus mit ;) has du was zum tauschen?
--funnychin ... leider nichts lebendes,nur ein paar euro ;)

biete:
sandanemonen, schwarzer Schwamm (müsste Carteriospongia foliascens - Schwamm sein)
-- Daniela: ich nehme gerne noch eine Sandane - ist notiert!
-- stefank: Welche Sandanemone? die hier Phymanthus buitendijki - Buitendijks Sandanemone -- stefank: Ich würde gerne eine nehmen - ist notiert! -- El Gordo: haste noch eine übrig? Jenny: Meine Ma müsste noch welche haben und wenn nicht, habe ich auch noch welche zur Abgabe übrig :)
______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Daniela -Tigerbiene
suche:
allerlei Weichkorallen --- Bäumchen von Frank, lila Sinularia von Jenny, Fingerleder von Stefan, Sinularia (neongrün), rote Scheibe, Gorgonie von P&R
Scheibenanemonen --- rote Scheibe von P&R
Krusten
Crassa-Anemonen El Gordo: Bringe dir welche mit, hab 15 Stück im Gepäck!
Caulastrea curvata (blau/grau)
Caulastrea tumida (zweifarbig)
Clavularia, Paraclavularia (?)
Blastomusa
Anthelia

algenfressende Schnecken, egal welche
weißen MW-Sand

biete:
neu: Ableger von meiner braunen Bria, die über Eck an der Scheibe wächst Astrid
MW-Steine 1 großer für Roland ........................... 10 kg verkauft
Caulerpa taxifolia --- vergeben an Stefan und Roland
Caulerpa prolifera - Stefan
1 Yuma grünlich (Flachriff #193, Bild 5) geht an Martin
1 Scheibe grünlich genörpelt (Flachriffund #194, Bild 1)
NiteOut 375 ml
Easy Breading Box geht an Astrid
Ablegersteine
Korallen Bruch, 2 bis 6 cm
5l Kanister
kleine Styroboxen
Gartenstauden, Bartiris und Gräser 2Wasserpflanzen für Petra und Rolands Teich, Clematis für Astrid und Jenny, Iris für Astrid

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________
Stefank
Biete:
EVENTUELL 3-4 kleine Entacmaea quadricolor. Es scheint als würde meine sich rechtzeitig teilen. roland: wenn vorhanden...hier wo die hand leuchtet
-- Sie hat jetzt die Größe bei der sie sich teilen müsste. Bin jeden Tag am füttern um es zu beschleunigen ;)
Wenns nicht rechtzeitig klappt.... dann komm ich so mal bei dir vorbei ;)

Fingerlederkorallen(gelbe Polypen) -- an Astrid, Daniela, 2 an Martin
Xenien winkend -- an Astrid und Roland
Capnella imbricata
Tigriopus californicus -- an Astrid, Roland
Grüne Pavona decussata. -- Martin
Nannochloropsis salina
Briareum sp. Grün, gefächert -- an Astrid, Daniela, Jenny
Briareum sp. Neongrün, nicht gefächert -- an Astrid, Daniela
Euphyllia paraancora -- an roland, Daniela, Martin Jenny: Hast davon ggf noch einen oder 2 Ableger über für mich und meine Ma (sofern sie möchte)?
hat für euch beide gerade noch gereicht ;) ... wenn ich noch einen Ableger mach hab ich nichts mer :D also sind hier alle vergeben

Scheibenanemone orange -- MartinPetra-hier wir auch, bitte Tuht mir leid :( sind schon alle die ich abgeben kann weck.
Nitokra -- an Roland
Jemanden vergessen???

Suche:
Palaemon elegans -- bekomm schon von Daniela
Caulastrea grün -- eventuell von Daniela
Scheibenanemonen (Blau und orange hab ich schon)
Krustenanemonen (Zoanthus)
Caulerpa taxifolia -- bekomm schon von Daniela
Caulerpa prolifera -- von Daniela
Caulerpa sp. El Gordo: Ich hätte noch Tellercaulerpa da
Sandanemone -- bekomm schon von Astrid
Rhodactis -- bekomm schon von Jenny
Sinularia -- bekomm schon von Roland
Larven und Laich. Egal ob Fisch oder Garnelenlarven. Laich von Mandarinfische, Tangfeilenfische.... von allen Freilaichern.
Wenn ihr am Abend vorher was seht und abfischen könnt.... alles bitte mitbringen. Ich möcht versuchen es aufzuziehn.
______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Jenny - Klein_Jai
Biete:
Rhodactis (bitte sagt vorher rechtzeitig Bescheid, damit ich genügend Ableger schneiden kann ;) ) - Bild
-> Ich werde kommende Woche 3 bis 4 Ableger schneiden - eine für stefank und 2 für Roland
kleiner Sinularia Ableger in lila - Bild siehe oben bei den Rhodactis El Gordo: da besteht meinerseits Interesse dran! -Werde für dich noch einen schneiden. Kann aber sein, dass der dann lose zu dir kommt.
-> Ein Ableger für Dani ist geschnitten, hatte sich aber aufgrund von doof gesetzen Gummiband 2 geteilt... Werde somit nochmal frisch einen Ast schneiden, der ggf lose zu dir dann kommt :)
kleiner Fetzenlederkoralle-Ableger - die Braune
kleine Röhrenkoralle-Ableger (hinten der Stein an der AQ Rückwand Bild) könnte ich ebenfalls noch anbieten, da die Koralle an der AQ Scheibe wächst und ich sie dort eh entfernen muss, wenn ich das AQ umräume (irgendwann... xD)
3 einzele Polypen von der giftigen Krustenanemone - kann ich auf Wunsch auch auf einen Ablegerstein kleben, die sind halt nur von ihrem eigentlichen Stein runter gewandert :)

Suche:
LPS, Krusten, Scheiben, kleine Grundeln, Knallkrebse usw.
-- Daniela: noch ne Bulldogge eventuell?
-- Jenny: Wenn du eine zum Abgeben hast, gerne :) Um welche handelt es sich denn?
-- Daniela: meine Gobiodon histrio, aber vertragen sich zwei? hier wird sie vom Salarius gemobbt :- ((
-- Jenny: Ich würde sie dennoch nehmen, wenn sie bei dir nur gemobbt wird. Meine G. histrio interessiert sich immerhin auch nicht mehr für die andere Gobi, nachdem diese ihren Platz gefunden hat. Daniela: ich überlege es mir

-- Daniela: Magst du ein Stück von meiner roten Alge haben, die sieht aus wie Krause Petersilie
-- Jenny: Ja gerne! :D
______________________________________________________________________________________________________________________________________________


roland:

suche:

-xenien -- -stefank: xenia umbellata winkend?? kann ich dir mitbringenEl Gordo: Ich bring dir dann Xenia elongata mit
-caulerpas (egal welche) --Daniela: kleine Portion geht ok
-copepoden -- -stefank: tigriopus californicus kommt von mir ;)
-rhodactis scheiben
-gorgonien
-bartkoralle
-clavularia
-caulastrea
-euphyllia
-anemonen


-- Jenny: Wie viele Rhodactis möchte der Herr denn haben? ;) so 1-2??

biete:

ableger von

-capnella braun
-braun-grün
-braun-lila
-singularia (neongrün) daniela: hier, ich! ok/ und für stefank
-straußenkoralle
-rote scheiben (wenn ich sie los bekomme) --Daniela: ja ja, bitte! ok/
-gorgonien (deren name ich nicht kenne ) keine azoo --Daniela: dito ok/
-phytoplankton
--stefank: Is noch nen Sinularia ableger da? ja
und has du nen Foto von den braun/grünen Capnella? und wie sieht die gorgonie aus?
-- stefank: Ok... die beiden habe ich schon. Wenn du noch nen Ableger von der Sinularia hättes würde ich gerne einen nehmen.
roland 23-08-2013 ---> geht klar
_____________________________________________________________________________________________________


HSK-Aquaristik-Tran Dinh
http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/3627_Paralemnalia_sp.htm
-Petra-Die Paralemnalia sind zum treffen hier vor ort, wer also etwas haben möchte, schreien..............Nochmals danke an Tran Din............ ---Daniela: ich schrei mal, aber nur, wenn die nicht zu groß für mein Becken werden
______________________________________________________________________________________________

El Gordo:
Habe von einem lieben Vereinskollegen ca. 15 Cribrinopsis crassa bekommen. Der Kollege sucht alles was NICHT braun ist.
Haliotis asinina - Meerohr Jungtiere bringe ich auch noch mit!
Jenny: Melde mich mal für C. crassa und Meeröhrchen an :D Ist die Sandanemone deinem Kollegen zu braun? Könnte sonst noch nen loses Stück Briaerum/ Röhrenkoralle anbieten, dass ich bei mir von der AQ Rückscheibe dann abmache. Die Sandanemone oben bei deiner Mutter sollte für meinen Kollegen sein
--Daniela: ich hätte eine grüne Scheibe, Yuma anzubieten El Gordo: Würd ich glatt nehmen
--funnychin: ich möcht auch ein meerohr. sandanemone geht klar!

an so nem meerohr wäre ich auch interessiert und an allem was bunt is :-) lg stephen


_______________________________________________________________________________________________________

hab alle Bilder mal rausgelöscht, weil sie nicht richtig angezeigt werden............


Legende: Blau = Händler , Rot = Admins , Grün = Moderatoren


Unsere Sponsoren:

JBL Söll Seepferdchen und Meer http://www.detaylor.de Tropic Marin     Korallenstube Fisch & Reptil 2014

 

Wunschkoralle Dennerle Frotscher's Hobbyshop Aqua Medic


aa



Xobor Xobor Wiki
Datenschutz