#1 Schwarzlicht von Rapeho 22.07.2016 00:57

avatar

Moin habe da mal eine Kleine Frage habe Korallen die im Blaulicht Genial Leuchten ich möchte mir demnächst evt: nochmal extra Mondlicht anschaffen falls man doch mal Abends länger sitzt zum schauen und jetzt kommt meine Frage wie ist das mit Schwarzlicht taugt das für so was ich denke da Ja an Neon Farben oder diese Disco Stempel oder Körperflüssigkeiten die sieht man ja damit oder doch Blaulicht Vielleicht habt ihr da ja schon Erfahrung
Gruß Ralf

#2 RE: Schwarzlicht von roland 22.07.2016 19:14

avatar

hi ralf,

ich würde das nicht machen...da die korallen dann nicht zur ruhe kommen. mondlicht sollte extrem schwach sein...das machen die meisten falsch...nur soviel das
die tiere was sehen können falls sie sich erschrecken...nicht damit der aquarianer länger schön gucken kann

#3 RE: Schwarzlicht von Rapeho 24.07.2016 02:20

avatar

ja ich weiß habe als Mondlicht auch nur eine mini mini Led und die in weiß habe irgendwie gehört das Blaulicht wenn es zuviel ist die Korallen Praktisch verbrennen wie bei einen Sonnenbrand und da bin ich doch vorsichtig nach dem ich die Frage gestellt habe ich natürlich danach Gegoogelt (hätte man Natürlich früher machen Können) und 8 von 10 aussagen waren Negativ deswegen ich glaube auch das ich das lasse evt: verschiebe ich meine Blaulicht Phasen na mal schauen besten Dank nochmal für die Antwort bis dann
Gruß Ralf

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen