da mir der magnesium-test noch fehlt und es da enorme preisunterschiede gibt, wollte ich euch mal fragen ob wer gute erfahrungen mit bestimmten produkten gemacht.
wäre für jeden tip dankbar
herzlichen gruß
roland
...mein kuss geb dir frieden und ruhe ins herz - schlaf denn in frieden, du mein unruhig herz ...
carum est quod rarum est et veri amici rari sunt absolvo te
Hi Roland, ich hatte mir zuerst dem Mg/Ca-Kombitest von JBL gekauft. Vielleicht liegt es ja nur an mir aber die gemessenen Ergebnisse sind vieeeel zu niedrig.
Vor knapp 4 Wochen habe ich mir dann Einzeltests von Elos gekauft. Die haben aber jeweils 23,50€ gekostet. Egal. Ich wollte die Tests testen. Habe frisches Salzwasser getestet. Die Ergebnisse stimmen mit den Angaben auf meinem Salzeimer überein. Darum ärgere ich mich über den Preis auch nicht.
Andere Tests habe ich noch nicht für Mg ausprobiert.
Gruß Frank ------------------------------------------- 120x50x50, 8x39w T5, kein TB
Hi Roland Ich neme den von salifert der ist ziemlich genau und eigentlich auch eindeutig kostenpunkt ca 12-14 eronen je nach anbieter
In diesem Sinne Lg Daniel Videos unter: VIEDEOS Daniels Blenny und Videos Daniels Trigon 190 INFOS ZUR METHODE http://www.triton.de Aktuelle Wasserwerte 25.9.2012: NO2=0mg/l; NO3=2mg/l; Mg=1320mg/l; Ca=420mg/l; Po4=0,001mg/l; 8,5dKH ; pH=8 ; Dichte=1,023; 24,5°C 6.10.2012: NO2=0mg/l; NO3=1mg/l; Mg=1380mg/l; Ca=420mg/l; Po4=0,003mg/l; 8dKH ; pH=8 ; Dichte=1,023; 24,5°C Juwel Trigon 190 Radion XR30w 1 X 3 Watt Moonlight Spot 1 X Turboflotor Blue 500 1 X NanoProp 5000 2 X Eheim Mini 300l 1 X Mini Oberflächen Absaugung 1 X Regelheizer 200Watt
wenn man Geld im Überfluss hat, kann man sich den von JBL holen. ;-D Der Test mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis ist der von Salifert. Den nutze ich nun schon über 7 Jahre und konnte noch keine negativen Erfahrungen (trotz intensivster Bemühungen) machen.