normal habe ich ja gar nichts gegen sie...aber nu ist schluß mit lustig
man man hab mir jetzt ne borstenwurmfalle gebaut und getestet. prima das ding hintergrund: in unserem ablegerbecken (ja ich weiß die scheiben haben es nötig) hatten wir ca. 100 turban- und 300 cerithium-schnecken...auf einmal viel mir auf das immer mehr leere gehäuse herumlagen...bis ich dann mit eigenen augen gesehen habe wie ein borstenwurm ein turbanschecken anfing zu fressen...tja was soll ich sagen...wenn ich glück habe...sind noch ein paar schnecken übrig geblieben... der große auf dem bild hatte 25 cm...
roland
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1.jpg
2.jpg
herzlichen gruß
roland
...uranus...der schöpfer...
carum est quod rarum est et veri amici rari sunt, absolvo te, quidquid agis prudenter agas et respice finem
Hallo Roland, zum Glück hatte ich noch keine Begegnung MIT SOLCHEN FICHERN. Hatte aber schon eine ganz heftige Cayano Plage zum Glück habe ich nicht so viele Korallen verloren, aber diese Bakterien sind ganz große schei...........e. Aber noch ein Wort in eigener Sache ist ja nicht viel los hier besteht denn überhaupt kein Interesse mehr an einem Forum wo man sich austauschen kann. Finde das sehr sehr schade. Wollt ihr denn bei so einer Beteidigung überhaupt noch weitermachen, denn wenn einer was schreibt kommt ja überhaupt keine Reaktion von den anderen Mitglieder. Gruß helmi
Hallo heimi, ich denke mal. dass das mit der Beteiligung eine gute Frage ist. Aber, die Anzahl derjenigen, die sich neben den täglichen Sorgen um das nötige Kleingeld auch noch ein Salzwasser-AQ leisten, nimmt deutlich ab. Einige meinen außerdem bei Facebook & Co. besser aufgehoben zu sein... Schade ist das und genau deswegen finde ich es gut, dass dieses Forum hier weiter existiert. Zu deinem Beitrag: du wirst die "Borsties" nur dann finden, wenn du sie suchst. Ich behaupte mal, dass Roland hier nur aus dem Schlaf geweckt wurde, weil die Mistviecher ihm seine Schnecken weg fraßen. Ich weiß nicht genau, was die Borsties bei mir so in der Zeit konsumiert haben, aber es "verschwinden" immer wieder mal Bewohner ohne jede Spur. Ich denke dann an diese lieben Mitbewohner.... Lieben Gruß Martin