Ist es schwer dieses Sexy Shrimp oder auch Hohlkreuz Garnelen zuhalten und eventuell zu Vermehren.
Finde diese Art an Garnelen sehr schön und wollte sobald mein Becken bereit ist 3 oder 6 Hohlkreuz Garnele reinsetzen.
Hat jemand von Euch die und womit Füttert die.
Wie Vermehren sie sich.
Gruß Thomas
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallo Thomas die Haltung ist einfach, jedoch solltest du dich zuvor genau informieren. Persönlich würde ich dir raten, erstenmal den normalen Aquarien Alltag zu meistern und eine weile ohne Fehlschläge zu überdauern! Es bringt dir nichts ausser erneuter Enttäuschung wenn du jetzt vorschnell handelst und es dann nach hinten losgeht. Ansonsten sind es sehr interessante Tiere die nicht scheu sind und sich immer wieder zeigen.Leider sind nicht immer alle Nesseltiere vor ihnen sicher und werden angegangen,dessen solltest du dir auch bewusst sein. Dann mal noch ne Guten rutsch und frohes neues.
Hi es gibt Erfahrungen wonach auch zb. Kupferanemonen angefressen wurden. Schau mal ins Meerwasser Lexikon! Bei manchen werden keine Korallen behelligt, bei anderen kommt es zu starken Übergriffe. Meiner Meinung nach kommt es wohl auf die verabreichte Futtermenge mit an.Meine sind damals an einige Lps und Sps gegangen, trotz erhöhter Fütterung haben sie nicht aufgehört zu knabbern. Letztendlich habe ich ihnen den Mietvertrag gekündigt.
genaueres über Zucht und Haltung kannst du auch im Forum "Meerwassernachzuchten.de" nach lesen. Du musst dich nur anmelden und nach den Garnelen im passenden Thema suchen, es gibt auch genügend Fotos dort.