ich habe mir einen wunderschönen Röhrenwurm gekauft.
Nun stellt sich mir die Frage, wo ist da vorne? Irgendwie sehen beide Röhrenenden gleich aus. Ich habe die Röhre daher an beiden Seiten aus dem Sand schauen lassen. Das Tier lässt sich aber nicht blicken, liegt es daran?
Kann auf dem Transport bei dem Geschüttel in dem Beutel doch Luft eingedrungen sein? Ich weiß, das die Tiere da empfindlich sind. Unterkühlt wurde er nicht.
Bei den Tieren zuvor hatte ich das Problem nicht, die kamen sofort nach Ankunft raus, noch in der Eingewöhnungsbox. Hat jemand hier Erfahrungen, ob die Tiere auch länger brauchen?
Gruß, Daniela --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Jedes einzelne Atom um uns herum und in unserem Körper ist im Herzen eines Sterns entstanden
Hallo :) Ich hatte immer Probleme mit meinen Röhrenwürmern. Es hat oft einige zeit gedauert bis sie raus kamen. Und dann haben sie ihre Krone abgeworfen. Das is aber auch nicht schlimm. Die wächst nach wenigen Wochen wider nach. Also einfach abwarten. Er is nur schüchtern ;)
Liebe Grüße Stefan :D
Aquarianer sind die treueren menschen! (Es is einfach zu schwer zum "Zigaretten hohlen" sein Aquarium mit zu nehmen)
danke, dann muss ich also nicht gleich Panik schieben das er verhungert.
Vielleicht kann ich ihn ködern, indem ich mal direkt vor die Röhrenenden Futter für Filtrierer mit einer Spritze ausbringe.
Gruß, Daniela --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Jedes einzelne Atom um uns herum und in unserem Körper ist im Herzen eines Sterns entstanden
hi dani! laß ihm zeit - ist doch alles neu für ihn ! warte mit direktem füttern besser noch ein bisschen, der verhungert nicht gleich.
lg astrid
Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Aber wir schauen so lange mit so viel Bedauern auf die geschlossene Tür, dass wir die, die sich für uns geöffnet hat, nicht sehen. Alexander Graham Bell
bedeutet das, dass er Reserven hat? Die Nahrungsaufnahme erfolgt doch nur über die Krone, oder? Das beruhigt mich.
Soll ich jetzt beide Enden aus dem Sank rausschauen lassen? Hmh, kriegt er das alleine hin, sich entsprechned zu verankern, iin der Natur hilft ihm ja auch kein Mensch.
Gruß, Daniela --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Jedes einzelne Atom um uns herum und in unserem Körper ist im Herzen eines Sterns entstanden
Verankern kann er sich in wenigen Stunden alleine. Nur nich drehen :D Also erst abwarten wo vorne und wo hinten ist :D
Ich VERMUTE sie können ohne Krone auch gröbere Partikel aufnehmen. Meine haben oft dann recht weit aus der Röhre geschaut (nachts) Aber sicher hat er auch gewisse Fettreserven angefressen :D
Liebe Grüße Stefan :D
Aquarianer sind die treueren menschen! (Es is einfach zu schwer zum "Zigaretten hohlen" sein Aquarium mit zu nehmen)