morgen! was ist laminare strömung und wie erzeuge ich sie im sechseckbecken?
laminare strömung - Laminare Strömung ist eine gleichmässige sich in einer Richtung bewegende Strömung - richtig?!?
wenn ich nun eine strömungspumpe in meinem 6eckbecken installiere bzw. sie läuft ja schon,dann strömt das wasser gegen die gegenüberliegende scheibe,teilt sich da und strömt zur pumpe zurück ( hoffe das ist verständlich erklärt). wenn ich nun laminare strömung erzeugen will,wo setz ich die pumpe hin,so daß sie nur in eine richtung strömt?
lg astrid
Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Aber wir schauen so lange mit so viel Bedauern auf die geschlossene Tür, dass wir die, die sich für uns geöffnet hat, nicht sehen. Alexander Graham Bell
setze die Pumpe an eine Scheibe und drehe sie in eine Richtung (links oder rechts) dann bewegt sich das Wasser im Kreis und du hast eine laminare Strömung.
lg
Mane
Riffbecken 170 x 60 x 50 cm mit Technikbecken und Algenrefugium
morgen mane! ok,da hätt ich nun auch selber drauf kommen können. ich werde alt!!!!!!!! danke!
lg astrid
Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Aber wir schauen so lange mit so viel Bedauern auf die geschlossene Tür, dass wir die, die sich für uns geöffnet hat, nicht sehen. Alexander Graham Bell